Liebesroman

 

 

 

 

Home
Nach oben
Mitglieder
Veröffentlichungen
Schreibwerk-"zeug"
Disclaimer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elsa Rieger

 

 

 

Liebeswellen

 

- Liebesroman -

 

 

 

Zusammenfassung:

 

Der junge lebensuntüchtige Amerikaner Dennis verliebt sich in die Italienerin Undine. Bis zu dem Zeitpunkt lebt er ziellos in den Tag hinein, wird von seinen Eltern unter Druck gesetzt, sich für ein Studium oder eine Tätigkeit zu entscheiden.

Durch Undine, die scheinbar unter Wahnvorstellungen leidet und behauptet, eine Nixe zu sein, wird sein Leben plötzlich turbulent. Er lässt sich in die Abgründe von Undines Familienleben hinein ziehen, um ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Er entdeckt, dass sie dem sexuellen Missbrauch ihres Vaters ausgesetzt war. Seine unerschütterliche Liebe trägt dazu bei, dass Undine aus der Vorstellung, eine Nixe zu sein, erwacht.

Sie bleiben zusammen, verlassen die Stadt und damit den pädophilen Vater Undines. Durch die Konfrontation mit Undines Schicksal erkennt Dennis sein Lebensziel. Er will Menschen beistehen, die ähnliches Leid wie Undine ertragen müssen.

 

 

 

 

Leseproben:

 

K

 

Kontakt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 Copyright © 2005
  Stand: 22.11.2006