Polit-Thriller

 

 

 

 

Home
Nach oben
Mitglieder
Veröffentlichungen
Schreibwerk-"zeug"
Disclaimer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Annemarie Nikolaus

 

 

 

Die italienische Verschwörung

 

- Polit-Thriller -

 

 

 

Zusammenfassung:

 

»Wenn wir wollen, dass alles bleibt, wie es ist, dann ist nötig, dass sich alles verändert.«

G. Tomasi di Lampedusa: Il Gattopardo

 

Die Deutsche Manuela Sengast glaubt sich am Ziel ihrer Träume: In Rom arbeitet sie gemeinsam mit ihrem russischen Lebensgefährten Sascha Strelkow an einem Forschungsprojekt. Aber während sie einen Hinweis verfolgen, ein der Mafia zugeschriebener Mord habe im Auftrag des KGB stattgefunden,

Ohne es zu ahnen, kommen  Manuela und Sascha den Geheimnissen einer einflussreichen süditalienischen Sippe zu nahe: Die Zonza sind seit Generationen in die Machenschaften konkurrierender Geheimdienste genauso wie in Geschäfte der Mafia und des Vatikans verwickelt; die Familie versucht, die beiden mit Hilfe der russischen Botschaft zu blockieren. 

Weitere Nachforschungen führen Manuela und Sascha zur Bankiersfamilie Calvi und sie gewinnen eine Verbündete: Anna Calvi, die die Mörder ihres Vaters sucht. Sie lenkt die Recherchen auf den Abschuss eines Passagierflugzeugs über dem Mittelmeer. In jener Maschine starb eine Tochter der Zonza, während deren Vater Ettore durch einen inszenierten Unfall aufgehalten worden war. Anna glaubt an einen Zusammenhang zwischen dem Absturz und dem Tod ihres Vaters, weil Ettore Zonza für den Bankier illegale Geschäfte tätigte.

Die Spur führt zu einer weiteren Verschwörung, so brisant, dass es Anna das Leben kostet. Sascha wird bei diesem Attentat schwer verletzt. Annas Tod bewegt Ettore, Manuelas Nachforschungen zu unterstützen: Er hofft, das Morden werde ein Ende haben, wenn es ihnen gelingt, die Komplotte der "bleiernen Jahre" aufzudecken.

 

 

 

Leseproben:

 

Enrico

2

 

Kontakt

 

 

 

 

 Copyright © 2005
  Stand: 18.10.2006