19. Dezember 2007

 

 

 

 

Home
Nach oben
Mitglieder
Veröffentlichungen
Schreibwerk-"zeug"
Disclaimer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Die Schmerzen in ihrem Fuß vergingen. Sarah fühlte weder ihre Finger, noch die Beine. Ihr gesamter Körper schien gefühllos zu werden.

„Wie ungerecht", sagte sie und schaffte es kaum, die Lippen zu bewegen.

Längst vergangene Bilder erschienen vor ihrem inneren Auge. Lachend lag sie in Aarons Armen, gemeinsame Spaziergänge durch Sommerwiesen, seine Küsse auf ihren Lippen. Auf einmal fühlte sie sich genauso geliebt wie damals.

„Ach, Aaron", hauchte sie, bevor ihr Bewusstsein schwand.

Stimmen. Da waren doch Stimmen.

„Du mit deiner Geheimniskrämerei. Ich habe dir gleich gesagt, dass das nicht funktioniert."

„Sei still. Das konnte doch keiner ahnen."

Sarah öffnete langsam die Augen. Schummriges Licht umfing sie.

„Sie kommt zu sich." Rachel beugte sich über sie und lächelte.

„Was machen Sie denn für Sachen?"

„Ich friere." Fürsorglich breitete Rachel eine weitere Decke über Sarah aus und stopfte sie fest um ihren Körper.

„Das wird bald besser. Sie wären da draußen fast erfroren."

„Ich wollte zu Aaron."

„Aber ich bin doch hier." Ein älterer Mann schob Rachel zur Seite und setzte sich auf die Bettkante. Ungläubig schaute Sarah zu ihm auf.

Von dem ehemals blonden, schulterlangen Haar war nur ein raspelkurzer, grauer Kranz geblieben. Sein Gesicht wirkte runder als sie es in Erinnerung hatte. Aber seine Augen leuchteten genauso wie früher.

Sarah streckte ihre Hand unter der Decke hervor. Er ergriff sie und hielt sie fest in den seinen.

„Wieso bist du - ", begann sie.

„Du musst dich erst ausruhen. Wir reden später."

Sarah blinzelte mehrmals.

„Versprich mir, nicht wieder zu verschwinden."

„Ich verspreche es." Wie zur Bestätigung drückte er ihre Hand einmal kurz, schob sie zurück unter die Decke und stand auf.

„Bis nachher."

Sarah schloss erschöpft die Augen. Bevor sie einschlief, betete sie im Stillen, dass Aaron keine Einbildung gewesen war.

..20.12..

© Marion Pletzer

 

 
 

 Copyright © 2005
  Stand: 19.12.2007